2. Tag

Da heute der Wetterbericht zum Nachmittag Regen und Gewitter vorhersagt, ziehen wir eine Tour im Tal vor.

Über einige Waalwege und den Sonnensteig führt unsere Tour über 15.5km von Burgeis nach Schluderns. Den Anfang findet man einfach an der St. Michaels Kapelle in Burgeis. Kurz Querfeldein über Felder, steigen wir ca 200m die Talflanke hinauf. Der Weg führt uns auf dieser Höhe entlang des Tals. Über schmale leichtgängige Waldpfade gelangen wir nach ca. 2 Stunden an einen Wegweiser, der noch 30min nach Schluderns verheißt. Ein zweiter verweist bergauf mit der Angabe 1h30min nach Schluderns. Diesen Weg sollte man auf jeden Fall wählen. Er führt über wunderschöne Pfade, die dem Verlauf der Waale, in eine Schlucht folgen. Es lohnt sich.

Dowload GPS-TRACK GPX
Powered by GPXViewer from Jürgen Berkemeier