Grisu ist voller Glück. Nach einem unschlagbaren Tipp unseres Hosts sind wir an einen entlegenden Strand gefahren. Schon die Fahrt war abenteuerlich. Es ging durchweg über unbefestigte Straßen. Dort angekommen, war erstmal nichts zu sehen, außer der tolle Strand. Dann sahen wir in der Ferne ein (von 3 !!) Päarchen am Strand ständig um ein Stück Treibgut herumlaufen. Kurz durchs Fernglas geschaut, konnten wir das vermeindliche Stück Holz als Seelöwe erkennen. Also schnell hin.
Wir sind noch den ganzen Strand entlang und wurden mit tollen Begegnungen mit den Tieren belohnt. Nach einem Tipp eines der Päarchen, gingen wir nochmal zum ersten Seelöwen zurück. Dort sollten jetzt Pinguine sein. Auf dem Rückweg kamen noch mehr Seelöwen aus dem Wasser. Wir konnten sogar einen Seehund in den Wellen springend beobachten. Das beige Tier am Strand war ein Seelöwen Weibchen und wirklich gut drauf.
Tatsächlich fanden wir keine Pinguine am Strand. Mir viel jedoch eine Höhle mit Vogelmistablagerungen davor auf. Während ich eine Zigge rauchte, schickte ich Grisu mal in die betreffende Richtung. Gerade hingesetzt, sah ich Grisu plötzlich zwischen den Felsen wildgestikulierend und winkend. Da waren die kleinen Racker. Danach lief Grisu stetig mit einem freudigen Strahlen im Gesicht umher.
Die Landschaft um Dunedin ist sehr hügelig, was sich in der Stadt auch fortführt. Teilweise erinnern die steilen geraden Straßen an San Francisco (USA).
An diesem wolkenverhangenen Tag wirkte die Landschaft sehr mystisch. Tolle Photos, toller Tag.
Heute waren wir wieder zu Faul zum Kochen. Wieder sind wir einem super Tipp unseres Hosts gefolgt und waren malayisch Essen (zusammen 30€ grins!) sehr lecker. Noch ein paar Photos von Dunedin und gute Nacht.
Gruß
Dirk